Wie die Tell'em box funktioniert
Inhalt
1. Erstellen Sie ein Profil
Im Profil können Sie Ihren Namen und Ihre Mailadresse hinterlegen. Die Eintragung ist keine Pflicht, sondern Sie erleichtert das Versenden von nicht anonymen Mitteilungen. Die Mailadresse wird nicht an die Firmen/Städte weitergeleitet. Wenn Sie nicht anonym schreiben, dann wird lediglich Ihr Name für die Firmen/Städte sichtbar. Auf der mobilen Webseite dient die Mailadresse dazu, Sie über den Eingang neuer Antworten zu informieren. Sie können im Profil auch einstellen, dass Sie grundsätzlich nicht anonym schreiben wollen.
Am Ende des Profils finden Sie die Zustimmungserklärungen zu den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie. Außerdem können Sie hier auch Ihre Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten widerrufen.
2. Klassifizieren Sie Ihr Feedback
Ordnen Sie Ihr Feedback einem der vier Bereiche "Kompliment, Frage, Kritik oder Vorschlag" zu.
3. Wählen Sie ein Adresse
Wählen Sie die Adresse der Firma/Stadt aus. Wenn Sie die Standortbestimmung in Ihrem Smartphone ausgeschaltet haben, dann können Sie die Adresse auch manuell eingeben.
3.1. Einen Vorschlag wählen
Sie können auch einen der Vorschläge auswählen.
3.2. Manuelle Adresseingabe
Oder Sie geben die Adresse manuell ein.
4. Geben Sie ein Feedback ab
Feedback im Feld "Ihre Nachricht" hinterlassen. Fotos, Dateien oder Ihren Standort können Sie über das Menü “Feed bearbeiten“ vor dem Texteingabefeld mitsenden. Beim Klick auf das Clipboard-Icon “Ticket-ID kopieren“ im Kopfbereich der Feed-Asicht wird die Ticket-Nummer in die Zwischenablage kopiert. Mit dieser Ticketnummer können Sie auch ohne Benutzerregistrierung über die mobile Webseite zu Ihrem Gespräch gelangen.
5. Die Ticketsuche
Wenn Sie bereits ein Ticket erstellt haben, können Sie danach suchen. Dazu müssen Sie nur den Button "Ticket Suche" in der rechten oberen Ecke klicken.
6. Das Hauptmenü
Aus dem Hauptmenü heraus, können Sie auf alle Funktionen der App zugreifen.